ANDREAS GROMOLL - SPRECHER

Vom Moderator zum Profi-Sprecher

Der aus dem Süden Deutschlands stammende Sprecher Andreas Gromoll wusste schon früh, dass er hinter das Mikrofon gehört und mit seiner Stimme arbeiten möchte. Über ein Praktikum landete er deshalb beim Radio, wo es ihm auf Anhieb gefiel. Nach einem Rundfunk-Volontariat bekam er dann auch sofort eine Festanstellung als Moderator.

Neben seiner Tätigkeit beim Radio baute er auch seine Karriere zum professionellen Sprecher für Werbung und Industrie weiter aus. Ob werblich oder sachlich als Synchronsprecher, Voice-Over, für Hörspielaufnahmen oder Telefonansagen, Andreas Gromoll findet immer den passenden Ton.

Unverbindliche Buchungsanfrage

DER SCHÖNE KLANG DER JUGEND

Die warme, freundliche und mitteltiefe Stimme von Andreas Gromoll wird besonders gerne für Rundfunk-Werbungen gebucht. Seine Stimme ist gerade dann gefragt, wenn ein Text seriös, aber dennoch jugendlich frisch klingen soll. Als erfahrener Radio-Moderator weiß Andreas, wie er seine Stimme variabel einsetzen kann. Ist ein Sprecher mit einer sehr wandelbaren Stimme und mit großer Bandbreite gefragt, dann liegt man bei Gromoll genau richtig.

Ein Bayer, der auch akzentfrei kann

Auch wenn ein Werbespot eine regionale Färbung erhalten soll, so kann Andreas Gromoll mit seiner Stimme zu Diensten sein. Denn als gebürtiger Bayer ist es ihm natürlich auch ein Leichtes, den bayrischen Dialekt einwandfrei und authentisch wiederzugeben. Dies ist besonders dann interessant, wenn es um ein regionales Produkt geht oder es besonders bayrisch gemütlich klingen soll. Nichtsdestotrotz ist sein Hochdeutsch absolut akzentfrei und es lässt sich nicht heraushören, dass er gebürtig aus Bayern ist. Ein weiterer Grund, warum gerade auch große Institutionen wie etwa die Deutsche Bundeswehr auf die Stimme von Andreas Gromoll setzen.

Seit mehr als 10 Jahren ist Andreas Gromoll bereits professioneller Sprecher und er weiß genau, worauf es ankommt. Der seriöse und dynamische Stimmcharakter von Andreas ist genau die richtige Wahl, wenn ihr für eure Produktion eine ausdrucksstarke, junge Stimme sucht. Durch seine mittlere Tonlage klingt Andreas Gromoll warm, glaubwürdig und sympathisch.

SEINE STIMME WAR BISLANG ZU HÖREN FÜR:

  • Bundeswehr
  • Wissensforum Deutschland
  • Travel Free
  • Tchibo
  • Samsung
  • Siemens
  • Congstar
  • Ravensburger

Profil

Einsatzbereich: Werbung, Funkspot, Trailer, TV 
Stimmfarbe: natürlich, charmant, fröhlich 
Sprachalter: 20-35 Jahre