ALEX JOHN - SPRECHER

Vom Radiofan zum Radiosprecher

Seit Anfang der 1990er Jahre arbeitet Alex professionell mit seiner Stimme in Film, Funk und Fernsehen. Als Sprecher für TV-Sendungen, bei Sat.1, Pro7, Super RTL und dem ZDF hat er sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht.

Egal ob vor der Kamera als Moderator oder hinter der Kamera als Producer, fühlte sich Alex John stets wohl. Doch seine Leidenschaft gilt dem Sprecherberuf. Wenn er nicht gerade “On-Air” ist, leiht er seine Stimme verschiedenen Projekten, wie etwa Industriefilmen, Dokus, Werbung oder Kinospots.

Unverbindliche Buchungsanfrage

TALENT VOR UND HINTER DEM MIKROPHON

Alles begann mit einem Volontariat bei RTL Baden-Württemberg kurz nach dem Mauerfall. Kaum schnupperte der Mann vom Bodensee Medienluft, merkte er sehr schnell, dass er das Zeug zum professionellen Sprecher hat. Noch während seines Volontariats begann er eine Sprechausbildung bei Jürgen Neumüller in Stuttgart. Vom einfachen Volontär arbeitete sich Alex John schnell hoch. Fast eine Dekade lang bliebt Alex John bei RTL Luxemburg. Sein Aufgabengebiet war dabei so abwechslungsreich wie seine Stimme.

CREDITS

  • Hallo Traumschiff (ZDF)
  • Comeback-Show” (Pro7)
  • Hitgiganten” (Sat1)
  • Toggo United (Super RTL)

Profil

Einsatzbereich: TV, Film, Radio
Timbre: voluminös